Royales Bridgerton Make-up: Mit dieser Make-up Kollektion

2022-07-12 08:49:15 By : Mr. Jeff Lu

Es ist DAS Make-up für die Fans der Serie! Mit der Lidschattenpalette, dem Highlighter und dem Rouge von Visagistin Pat McGrath fühlt ihr euch wie Daphne Bridgerton (gespielt von Phoebe Dynevor), Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) oder Kate Sharma (Simone Ashley). Das Make-up zaubert warme Farben und einen goldenen Glow!

Für alle, die sich nicht mehr ganz daran erinnern, worum es in der historischen Serie Bridgerton eigentlich ging, folgt hier eine kleine Zusammenfassung: In Bridgerton dreht sich alles um die Geschwister Bridgerton und die Ballsaison des Jahres 1813, während der sich die noch nicht vermählte Londoner High Society auf die Suche nach der passenden Partie macht. Der Rang der Debütantinnen hängt dabei vom Urteil der britischen Königin und der geheimnisvollen Lady Whistledown ab. Im Mittelpunkt des Plots stehen u.a. Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Simon Basset, Duke of Hastings (Regé-Jean Page), sowie ihr Pakt, eine Romanze vorzutäuschen, um nicht Gefahr zu laufen, einfach mit irgendwem verheiratet zu werden. Und wie sich solche Geschichten stets entwickeln: Die beiden verlieben sich letztlich doch ineinander. Die Serie ist von den Bestsellern von Julia Quinn inspiriert und wurde von Shonda Rhimes produziert, die sich auch für die Produktion von „Grey‘s Anatomy“ verantwortlich ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Artikels. Und zwar zum Make-up, das in Bridgerton steht‘s natürlich wirkt und das wir – wahrscheinlich gerade deshalb – alle haben wollen. Das hat sich wohl auch die britische Make-up-Artistin Pat McGrath (von der Queen zur "Dame of the British Empire" ernannt) gedacht, und eine eigene Linie zur Serie entworfen. Side-Note: Gesichter der der Kampagne des Bridgerton-Make-ups sind Ava Phillippe, Tochter von den Hollywoodstars Reese Witherspoon und Ryan Phillippe, und Model Vinetria Chubbs.

Wie ein Haufen Diamanten: Die Lidschatten Palette, die Pat McGrath für Bridgerton entworfen hat, trägt den Namen „Diamons of The First Water” (zu Deutsch: „Diamant erster Güte“), was gleichzeitig auch der Name der ersten Folge der Serie ist. Die Farbtöne der „Mthrshp“ (steht für Mothership) Palette wurden geschaffen, um die Wangen und Augen in warme Farbe zu hüllen sowie den Blick zum Strahlen zu bringen. Mit den Farben lassen sich ebenso natürliche Looks gestalten, als auch die, die man für einen historisch anmutenden Ball gebrauchen könnte. Sie sind „königlich, hinreißend und romantisch“, schreibt die Visagistin auf ihrer Webpage. Die cremigen Puderformeln kombinieren ihrer Aussage nach eine schwerelose Textur mit intensiver Farbsättigung und ermöglichen eine Vielfalt von Looks. Die Palette enthält 6 verschiedene Lidschatten mit folgenden schönen Namen:

Pat McGrath‘ Tipp ist es übrigens, die Farbtöne "Art of the Swoon" und "Love Match" als Akzente auf die Augen aufzutragen, um einen sanften Rotschimmer zu erzielen, so die Visagistin in einem Interview mit Vogue.

Blush ist nur was für die Wangen? Findet Pat McGrath ganz und gar nicht. Die Visagistin betont, dass die Bridgerton-Rouge Palette „Love at first Blush” auch um die Augen herum aufgetragen werden kann. Das sagte sie im Interview mit Vogue. Mit den 3 verschiedenen Tönen der Blush-Palette seid ihr gut ausgestattet, um tolle Looks zu kreieren. Die Blushes zaubern eine zarte Wangenröte ins Gesicht, der Highlighter den richtigen Glow. Perfekt für den Look á la Daphne Bridgerton. Enthalten in der Palette sind:

Für einen goldenen Glow in 2 verschiedenen Goldtönen sorgen die beiden weiteren Highlighter des Bridgerton-Make-ups. „Mit einem Pinselstrich wird dieser von Regency inspirierte Highlighter eins mit der Haut und lässt sich mühelos schichten, um eine individuelle Intensität zu erzielen“, so Pat McGrath.

Die Make-up-Produkte von Pat McGrath für Bridgerton gibt es auf der Internetseite der Visagistin zu kaufen. Aber jetzt kommen die schlechten Nachrichten: Die Make-up-Serie von Pat McGrath Labs kam am 26. Dezember 2021 limitiert auf den Markt. Derzeit kann man sich nur auf eine Warteliste setzen lassen, da die Produkte momentan anscheinend ausverkauft sind. Wir können alle nur hoffen, dass es noch mal Nachschub gibt.

Ihr seid Feuer und Flamme und möchtet unbedingt die Styles von Phoebe Dynevor Simone Ashley und Co. nachschminken und habt nicht die Produkte aus der Pat McGrath Kollektion? Kein Problem, denn sicherlich habt ihr das ein oder andere Schminkutensil bereits zu Hause und könnt dieses für den ultimativen Bridgerton Style nutzen. Andernfalls lohnt sich der Gang zur Drogerie, denn auch hier gibt es schöne Lidschatten- oder Rougepaletten, die das Bridgerton Herz höherschlagen lassen. Doch worauf kommt es an? In ihrer Bridgerton Make-up Linie setzt Stylistin Pat McGrath besonders auf rosige Töne und eine Kombination aus matt und Glitzer. Probiert einfach mal roten Lippenstift oder beerenfarbige bis rosige Lippenstifte. Beim Lidschatten ist die Kombination aus rosigen bis zu pinken Tönen mit glizendern Gold und Silbertönen die perfekte Bridgerton Kombination. Beachtet hier: Ein Blush kann gerne auch als Lidschatten verwendet werden oder ein Lidschatten gar als Highlighter. Probiert euch einfach mal etwas aus. Für ein gelungenes Make-up im Bridgerton Stil benötigt ihr also nicht unbedingt die gefragten Produkte der Bridgerton Stylistin, denn auch Dupes aus der Drogerie können euch im Bridgerton Look erstrahlen lassen.